Wer will, der kann

Der Schulalltag ist meistens mit Hektik verbunden und während so gut wie alle im riesigen Meer an Stress und Depressionen versinken, gibt es einen Lehrer, der sich mit einem breiten Lächeln aufs Rettungsboot gerettet hat. Als ein Fels in der Brandung zählt Herr Wittmann zu einem unserer tiefenentspanntesten Lehrer.  
 
Wenn jeder Kommentar eine Pointe ist 
Sein Unterrichtsstil gleicht einer Comedy-Show, bei der keine Stunde ohne Witze und seinen einzigartigen Sarkasmus vergeht. Mit einem Gesichtsausdruck, der den Ernst der Lage unterstreicht, wirft Herr Wittmann seine Kommentare ein, als wäre es eine Folge SchleFaZ. Vor allem die Schüler schätzen nicht nur seine sarkastische Eloquenz, sondern auch die Fähigkeit die Unterrichtsstunden erquickend zu gestalten.  
 
Zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet 
Herr Wittmann ist nicht nur Lehrer, sondern auch passionierter Schachspieler und Leiter des Schachclubs an unserer Schule. In der angenehmen Atmosphäre lehrt er die Schüler das strategische Denken. Ob es nur darum geht die Spannungen einer Schachpartie aufzubauen oder auch das gemeinsame Genießen des Spiels – Herr Wittmann zählt zu unserem ganz persönlichen Experten im Schach.  
 
Geschüttelt, nicht gerührt 
In der legendären Projektwoche letztes Jahr hieß es nur: Willkommen in der Welt der Cocktails in der die Mischbecher genauso wichtig sind, wie der rote Stift eines Lehrers. Hier lernen die Schüler die Geheimnisse der Mixologie von Kunst, Farben und Aromen. Herr Wittmann erklärt die feinen Nuancen des Cocktailmixens, die richtige Dosierung der Zutaten und die Œuvre der richtigen Garnierung.  
 
Ommm! 
In derselben Woche vermittelte Herr Wittmann uns die Relevanz der Entspannung und des Abschaltens neben der Schule. Wir lernten die Hektik des Schulalltags zumindest für ein paar Minuten zu vergessen und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Herr Wittmann war da, um uns zu lehren uns selbst besser kennenzulernen und den eigenen Geist zu beruhigen, um uns danach wieder ins absolute Verderben zustürzen – wenigstens entspannt.  
 
Herr Wittmann zählt zu unseren selbstgefälligsten Lehrern, die den Unterricht zu einem wahren Spektakel machen. Sobald sein Name an diesem Tag auf dem Stundenplan steht, ist klar – heute wird es wieder amüsant. 

Teile den Artikel:

Ähnliche Beiträge: