Über uns

Seit neun Jahren für euch aktiv!

Herzlich Willkommen bei Spicker, der Schülerzeitung der Fachoberschule Rosenheim! Wir sind ein engagiertes Team von Schülern und Schülerinnen, das sich zum Ziel gesetzt hat, über aktuelle Themen und Geschehnisse aus dem Schulalltag zu berichten. In unserer Artikel-Sektion findest du eine Vielzahl an interessanten Beiträgen und Interviews zu den Themen Schule, Gesellschaft, Kultur und Lifestyle.

Unsere Redakteure und Redakteurinnen sind mit großer Leidenschaft dabei, um dich immer mit den neuesten Geschichten und Trends zu versorgen. Hier findest du nicht nur informative und unterhaltsame Artikel, sondern auch Meinungsbeiträge und Kommentare zu gesellschaftlichen Fragen, die uns Schüler und Schülerinnen bewegen.

Neben unserer Artikel-Sektion bieten wir dir auch einen Einblick in unseren Alltag auf Instagram. Folge uns und erhalte jeden Montag unseren Spruch der Woche, sowie wöchentlich neue Nachrichten aus dem Schulalltag. Wir möchten dich nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und unterhalten!

Als Spicker Schülerzeitung haben wir ein offenes Ohr für unsere Leser und Leserinnen. Wir freuen uns immer über Anregungen und Feedback, um unsere Arbeit noch besser machen zu können. Schreib uns gerne eine Direktnachricht auf Instagram falls du Kritik oder Anregungen hast- wir antworten dir so schnell wie möglich!

Wir hoffen, dass du auf unserer Seite interessante Beiträge findest und einen Einblick in unser Schulleben gewinnen kannst. Vielen Dank für deinen Besuch bei Spicker!

So ist unsere Seite geordnet:

Unsere Artikel kannst du über unsere Startseite oder der eigenen Artikel-Seite sehen.
Wenn du schon weißt welches Thema dich interessiert kannst dann kannst du auch direkt in einen der Themenbereiche Schule, Leben oder Kunst gehen.

Du willst wissen wer unsere Artikel schreibt und die Seite am laufen hält? Dann schau doch mal auf unserer Team-Seite vorbei!

Einige der Kunstwerke die die Schüler unserer Schule kreiert haben kannst du in der Galerie bestaunen.

Auf Instagram erhältst du zudem zahlreiche weitere Informationen!