Unser Team

Powered von Schülern der FOS BOS Rosenheim

Wir sind stolz darauf, euch unser Team von Spicker vorzustellen. Unsere Mitglieder sind talentierte Schülerinnen und Schüler, die sich für Journalismus und kreative Schreibweisen begeistern. Jedes Mitglied trägt seinen eigenen einzigartigen Schreibstil und seine Persönlichkeit in die Redaktion und trägt somit zu einem vielfältigen Mix an Inhalten bei. Von Kunstliebhabern bis hin zu Nachrichtenjunkies haben wir hier alles vereint. Erfahre mehr über unsere Mitglieder und ihre Hintergründe auf unserer Website.

Hier sieht du unsere Team-Mitglieder der Spicker Redaktion mit einigen ihrer Hobbys und Empfehlungen:

Maria
13. Klasse
Hobby:
Filme ansehen & lesen
Lieblingsbuch/-film:
Your Name
Was mach ich bei Spicker?
Gestaltung & Social Media
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Weil ich mich in der Gestaltung und Text ausprobieren möchte
Christoph
13. Klasse
Hobby:
Lesen, Trachtenverein und Geschichte
Lieblingsbuch/-film:
„Wie ich wurde, wer ich bin, und was wir einmal sein werden“ von Nils Köbel
Was mach ich bei Spicker?
Artikel schreiben
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Spaß am Schreiben, Idealismus
Jennifer
12. Klasse
Hobby:
Tanzen & Bodybuilding
Lieblingsbuch/-film:
"Power" von Robert Green
Was mach ich bei Spicker?
Social Media
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Es macht einfach Spaß neue Leute kennenzulernen und mit einem Team etwas auf die Beine zu stellen, um das Schulleben zu versüßen
Kaja
13. Klasse
Hobby:
Skifahren & lesen, Backen und Zeichnen
Lieblingsbuch/-film:
Gibt zu viele ;-D
Was mach ich bei Spicker?
Artikel (Kommentare)
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Wollte mich im Schreiben ausprobieren
Audrey
12. Klasse
Hobby:
Singen, Tanzen und Backen
Lieblingsbuch/-film:
„Muffins & Marzipan vom Grossen Glück auf den zweiten Blick“
Was mach ich bei Spicker?
Artikel und Kurzgeschichten
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Weil ich Spaß daran habe Texte zu schreiben und ich bei der Schülerzeitung kreativ sein kann
Tiara
12. Klasse
Hobby:
Baseball, schreiben, lesen und Musik hören
Lieblingsbuch/-film:
Dead Poets Society/ The Adam Project
Was mach ich bei Spicker?
Kurzgeschichten
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Ich schreibe schon seit fast 11 Jahren und möchte damit Menschen inspirieren und motivieren.
Felix
12. Klasse
Hobby:
Programmieren, lesen & Mountainbike fahren
Lieblingsbuch/-film:
letztendlich sind wir dem Universum egal
Was mach ich bei Spicker?
Webseite
Wieso bin ich bei "Spicker" dabei?
Ich will mit dem Team neue DInge versuchen und selber neue Dinge erlernen.

Du möchstest einge der Artikel lesen die unser Team geschrieben hat?
Schau doch mal hier vorbei:

Unsere Startseite ist der Ideale Ort um die neusten Artikel zu entdecken.
Wenn du nach speziellen Themenbereichen suchst schau doch mal bei Schule, Leben oder Kunst vorbei!
Unsere Arbeit wurde aber auch schon zitiert: