Deutsch­sprachige Buch­empfehlungen

Um den täglichen Schulstress und der Abivorbereitungs Phase entgegenzuwirken, sind hier meine top 5 deutschsprachigen Bücher, um der realen Welt zu entfliehen:

1. Crescent City von Sarah J. Maas
Crescent City von Sarah J. Maas (Fantasy Roman 5 von 5 Sternen):Bryce´s, Halb-Fae, Halb-Mensch, Beste Freundin wird brutal von einem Dämon ermordet, und Bryce ganze Welt bricht zusammen. Als der Dämon zwei Jahre später wieder zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen damit beauftragt mit Hunt Athalar, einem Beamten den Mord aufzuklären. Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte…

2. Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas
Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas (Fantasy Roman Reihe 5 von 5 Sternen):
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

3. Begin Again von Mona Kasten
Begin Again von Mona Kasten (Roman 4,5 von 5 Sternen):
Allie Harpers sehnlichster Wunsch ist es, für ihr Studium nach Woodshill zu ziehen. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv, aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an!

4. The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes
The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes (Thriller/ Roman 4 von 5 Sternen):
Avery will nur die High-School bestehen, doch erbt fast das ganze Erbe eines Multimilliardärs. Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.

5. New Beginnings von Lilly Lucas
New Beginnings (Green Valley Reihe) von Lilly Lucas (Roman 4 von 5 Sternen):
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Bei ihrer Gastfamilie fühlt sie sich schnell sehr wohl, wäre da nicht der jüngerer Bruder des Gastvaters Ryan, der „gefallene Held” und Bad Boy von Green Valley! Zwischen ihm und Lena ist von Anfang an keine gute Stimmung. Eines Tages liest ihm Lena schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gutaussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Teile den Artikel:

Ähnliche Beiträge: