Die Rettung der Deutsch Rap-Szene

 Die Rettung der Deutsch Rap-Szene

Wer sich nach etwas anderem als nur skrr und lalala in der Rap Branche sehnt, könnte sich mit der Gruppe BHZ begeistern.  

Die Gang bestehend aus den 5 Jungs: Longus Mongus, Ion Miles, Dead DawgMonk und BigPat, sowie den Producern MotB und Samy nennt sich Bananahaze, kurz BHZ. Auf den Namen sind sie gekommen, da bei einer Studio Session jemand den einfach reingerufen hat. DiTruppe kommt aus Schöneberg Berlin und erwähnt dies auch in ihren Songs. Vor 5 Jahren fingen die Jungs mit der Musik an und luden diese auf Youtube und Soundcloude hoch. 2017 erschien die erste EP Bananashake auf Spotify. Musikalisch ist bei der Gruppe alles dabei, von Oldschool, NewschoolTrap bis Cloud. Damit sind ihre Songs, nicht nur die Rettung der Deutschrap Szene, sondern auch komplett abwechslungsreich. Bis jetzt hat die Truppe schon 1,198,535 monatliche Hörer auf Spotify. Kann man sich also mit einem Song nicht identifizieren, schaut es bei dem nächsten schon ganz anders aus. Die Truppe macht von den Ardworks bis zu den Beats alles selber. BHZ zeichnet sich außerdem, mit ihrem bestimmten „Gang Spirit“ aus der sie zu der Crew macht die sie sind. Sommer 2018 brachten die Jungs ihr erstes Album 2826 raus, welches vom Juice Magazin unter den 10 besten national Hip-Hop Alben des Jahres 2018 gewählt wurde. Das lässt sich sehen. 2018, entstand Hierzu ihre bislang erfolgreichste Single Bier mit der Rap Crew 102-Boyz. 

Zusammenfassend war 2018, einer ihrer erfolgreichsten Jahre in dem sie auf zahlreichen Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielten. Wie auf dem Openair Frauenfeld, Splash, Rock am Ring und vielen weiteren. Ihre erste eigenen tour 2826 führten sie außerdem, 2018 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Verschiedene Crewmitglieder von BHZ haben auch Solo Karrieren wie Monk. Dieser brachte erst vor kurzem sein Album Hellwach raus.  

Das zuletzt erschienene Album von BHZ ist „Kiezromantik“ und konnte sich bereits jetzt unter den Top 10 der deutschen Albumcharts platzieren.  

Zusammenfassend gesagt ist BHZ eine abwechslungsreiche Truppe die die Rap Szene aufmischt. 

 

Meine Top 3 BHZ Songs Empfehlungen: 

– Cripwalks  

– Hellblau aus dem Album „Kiezromantik“ 

– Vertrauen