Darf ich vorstellen: Der ‚Neue‘

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Inside

Name: Peter Volk alias ‚der Hausmeister‘.

Seit 1.01.2016 ist Peter Volk der neue Hausmeister der FOS/BOS Rosenheim.

Was war die erste Aufgabe, die Herr Volk an unserer Schule erledigen durfte?

Er ‚durfte‘ erst einmal die Maus im Kunstraum, welche sich dort eigentlich eine neue Heimat einrichten wollte, fangen.

Was sind dann so die Lieblingsaufgaben eines Hausmeisters?

Eigentlich alles, so Volk, ob Lampen auswechseln oder sich um den Garten und die Außenanlage zu kümmern – „das gehört einfach dazu“.

Natürlich gibt es auch Dinge, die man lieber lassen würde… wie zum Beispiel täglich die Zigarettenstummel auf dem Pausenhof aufzusammeln, was ja eigentlich nicht zum Aufgabenbereich eines Hausmeisters gehört.

War Hausmeister schon immer der Traumberuf des jungen Herren?

Nein, natürlich nicht. Der Kindheitstraum war Maurer, was Volk auch schließlich lernte. Dannach ging er für 12 Jahre in die Möbelmontage und dann kam er schließlich durch eine Initiativ-Bewerbung zu uns.

Und wie ist das dann mit dem Pausenverkauf?

Mit den Betreibern hängt der neue Hausmeister gar nicht zusammen. Also sind jegliche Vermutungen, wie dass es sich um die Tante und den Onkel oder doch eher die Schwester handelt, leider falsch.

Natürlich hoffen wir, dass ‚der Neue‘ auch lange ‚Unserer‘ bleibt und so wünschen wir Ihm noch viel Erfolg und Spaß an unserer Schule. Ebenso auch Dr. Marko Hunger, unser Schulleiter:

„Sehr geehrter Herr Volk, wir freuen uns, dass Sie im Januar die Stelle des Hausmeisters an der FOS/BOS Rosenheim übernommen haben. Im Namen der Schulleitung, der Verwaltung un sicher auch im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich Ihnen viel Erfüllung und Spaß bei der Arbeit.“